Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 03.04.2024
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Informatik Aargau
Beschaffungsstelle/Organisator: Informatik Aargau,
zu Hdn. von
Fachstelle Submissionen, Suhrenmattstrasse 48,
5035
Unterentfelden,
Schweiz,
Telefon:
+41628351147,
Fax:
062 835 10 10,
E-Mail:
submission.it@ag.ch,
URL
www.ag.ch/itag
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Informatik Aargau,
zu Hdn. von
Fachstelle Submissionen, Suhrenmattstrasse 48,
5035
Unterentfelden,
Schweiz,
Telefon:
+41628351147,
Fax:
062 835 10 10,
E-Mail:
submission.it@ag.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 19.04.2024
- Bemerkungen: Die Fragen werden laufend beantwortet, spätestens bis am 26. April 2024 17.00 Uhr
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 13.05.2024 Uhrzeit: 18:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Angebotsabgabe nur online im Tool Decision Adivisor möglich
1.5 Datum der Offertöffnung:- 14.05.2024, Uhrzeit:
09:00, Ort:
Unterentfelden, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Submission SOC Dienstleistungen
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 72320000 - Datenbankdienste, | | 72500000 - Datenverarbeitungsdienste |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Hauptziel dieser Beschaffung ist die Evaluation eines externen Providers der in der Lage ist, Security Operational Center (SOC) Dienstleistungen zu übernehmen und auszubauen. Für den Ausbau dieser Dienstleistungen sowie für die Sicherstellung von Ressourcen und den 24h Betrieb wird ein hybrider Ansatz mit dem Provider angestrebt. Die Dienstleistungen umfassen die bereits bestehenden Services des existierenden internen SOC sowie deren Ausbau und Optimierung.
Weitere Angaben gemäss Ausschreibungsunterlagen.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- remote/Unterentfelden
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.01.2025, Ende: 31.12.2029
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertrag kann um 2 Jahre verlängert werden.
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Die in den Ausschreibungsunterlagen allfällig bezeichneten Optionen sind vertragliche Leistungen unter der aufschiebenden Bedingung des Abrufs durch den Leistungsbezüger. Die Anbieter müssen jede dieser Optionen anbieten, ansonsten gilt ihr Angebot als Teilangebot und muss vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden.
2.10 Zuschlagskriterien- SOC/SIEM-Dienstleistung
Gewichtung 40%
Preis
Gewichtung 30% Referenzen
Gewichtung 10% Vulnearability Mgmt
Gewichtung 5% Threat Hunting
Gewichtung 5% ITSM-Anbindung / ITSM-Prozesse
Gewichtung 5% Nachhaltigkeit
Gewichtung 5%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.01.2025 und Ende 31.12.2029
- Bemerkungen: Der Vertrag kann um 2 Jahre verlängert werden.
3. Bedingungen3.5 Bietergemeinschaft- nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- zugelassen
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 03.04.2024
bis
13.05.2024 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen können ausschliesslich über simap.ch bezogen werden. Das Angebot ist online im Tool Decision Advisor einzureichen. Link dazu ist im Pflichtenheft.
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.7 Offizielles Publikationsorgan- simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- 1.Gegen diese Ausschreibung kann innert einer nicht erstreckbaren Frist von 20 Tagen seit der Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Aargau, Obere Vorstadt 37, 5000 Aarau, Beschwerde erhoben werden. Der Stillstand der Fristen gemäss Zivilprozessrecht gilt nicht.
2.Die Beschwerde ist schriftlich einzureichen und muss einen Antrag sowie eine Begründung enthalten. Das heisst, es ist a)anzugeben, wie das Verwaltungsgericht entscheiden soll, und b)darzulegen, aus welchen Gründen diese andere Entscheidung verlangt wird.
3.Auf eine Beschwerde, welche den Anforderungen gemäss den Ziffern 1. und 2. nicht entspricht, wird nicht eingetreten.
4.Die angefochtene Ausschreibung ist anzugeben, allfällige Beweismittel sind zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen. Die Eingabe ist zu unterzeichnen.
5.Das Beschwerdeverfahren ist mit einem Kostenrisiko verbunden, das heisst die unterliegende Partei hat in der Regel die Verfahrenskosten sowie gegebenenfalls die gegnerischen Anwaltskosten zu bezahlen.
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