Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 12.02.2024
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Universität Bern
Beschaffungsstelle/Organisator: Universität Bern, Verwaltungsdirektion, Informatikdienste,
zu Hdn. von
Christian Lehmann, Hochschulstrasse 6,
3012
Bern,
Schweiz,
Telefon:
+41 (0)31 684 3849,
E-Mail:
christian.lehmann@unibe.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Universität Bern, Verwaltungsdirektion, Finanzabteilung,
zu Hdn. von
Mailis Riim, Hochschulstrasse 6,
3012
Bern,
Schweiz,
Telefon:
+41 (0)31 684 53 45,
E-Mail:
mailis.riim@unibe.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 27.02.2024
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 13.03.2024
1.5 Datum der Offertöffnung:- 19.03.2024
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Lieferauftrages-
Kauf
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Kontinuierlicher Ausbau High Performance Cluster HPC (kAHPC)
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 48820000 - Server, | | 30200000 - Computeranlagen und Zubehör, | | 30211100 - Supercomputer |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Um dem wachsenden Bedarf an HPC-Ressourcen gerecht werden zu können und um alte Geräte am Ende ihrer Lebenszeit durch neue zu ersetzen, beschafft die Gruppe System Services der Informatikdienste der Universität Bern jährlich neue Server. Der Beschaffungsgegenstand umfasst die Lieferung von Hard- und Software, die Installation der Komponenten sowie die dazugehörenden Wartungsdienstleistungen. Der Betrieb ist nicht Teil dieser Ausschreibung.
Zusätzlich zu den regelmässigen Bestellungen von Hardware müssen Beratungsdienstleistungen im Bereich Datacentermanagement offeriert werden. Aufgrund der sehr hohen Watt pro Rack-Werte im Bereich HPC sind fundierte Kenntnisse im Aufbau und des Betriebs eines HPC-Datacenters nötig.
2.7 Ort der Lieferung- Universität Bern
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.05.2024, Ende: 30.04.2029
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Die Ausschreibung bezieht sich auf die Laufzeit der nächsten 5 Jahre, mit einer 2 x 2-jährigen Verlängerungsoption.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Liefertermin- Beginn 01.05.2024 und Ende 30.04.2029
- Bemerkungen: Jede Beschaffung wird bei Bedarf bestellt und installiert. In der Regel gibt es 2-3 Beschaffungen pro Jahr, es besteht jedoch keine Verpflichtung auf eine bestimmte Anzahl von Beschaffungen seitens der Universität.
3. Bedingungen3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit der Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bildungs- und Kulturdirektion des Kantons Bern, Rechtsdienst, Sulgeneckstr. 70, 3005 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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