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15.02.2019|Projekt-ID 182265|Meldungsnummer 1058571|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 15.02.2019

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stadt Affoltern am Albis
Beschaffungsstelle/Organisator: PUBLICS,  zu Hdn. von Dr. Theo Altorfer, Stationsstrasse 57,  8606  Nänikon,  Schweiz,  Telefon:  044 440 30 20,  E-Mail:  theo.altorfer@publics.ch,  URL www.publics.ch

1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken

PUBLICS,  zu Hdn. von Dr. Theo Altorfer, Vermerk IT Affoltern a.A., Stationsstrasse 57,  8606  Nänikon,  Schweiz,  Telefon:  044 440 30 20,  E-Mail:  theo.altorfer@publics.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

07.03.2019
Bemerkungen: Fragen per E-Mail

1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge

Datum: 12.03.2019, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel)
keine eingeschriebenen Sendungen
E-Mail erwünscht und fristenwahrend

1.5 Datum der Offertöffnung:

13.03.2019

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kommunaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Selektives Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Informatik Hauptapplikation, inkl. Gesamtsystemerneuerung für Stadtverwaltung

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme,
48100000 - Branchenspezifisches Softwarepaket,
48800000 - Informationssysteme und Server,
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung,
72261000 - Software-Unterstützung,
72265000 - Software-Konfiguration,
72267000 - Software-Wartung und -Reparatur,
72610000 - Computerunterstützung,
72600000 - Computerunterstützung und -beratung

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Lizenzen, Wartung und Betrieb der Hauptapplikationen für eine typische Gemeindeverwaltung im Kanton Zürich (EWK, Finanzen, Lohn, Steuern ZH, Objektwesen, Gebühren, etc.) als Hosting-Lösung oder Inhouse bei der Gemeinde betrieben.

Gesamtverantwortung für Betrieb und Support, Lieferung, Installation und schlüsselfertige Inbetriebnahme aller Komponenten der Hauptanwendung mit Datenübernahme aus dem aktuellen System (Abraxas / VRSG).

Kommunikationsverbindung für eine Hosting-Lösung.

Ersatz von Inhouse-Servern für die übrige Software (Abteilungslösungen, MS-Office, Exchange, etc,) als Kauf- oder Mietmodell.

Migration, Datenübernahme, etc. für die übrige Software ins neue System.

Ersatz von Clients als Kauf- oder Mietmodell.

Wartung und Support (ohne 1st Level) für das Gesamtsystem.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Stadt Affoltern am Albis

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

36 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Jährliche Erneuerung

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Kauf bzw. Miete gemäss Aufgabenbeschrieb

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.01.2020

3. Bedingungen

3.5 Bietergemeinschaft

zugelassen

3.6 Subunternehmer

Zulässig aber mit Haftung und Verantwortung des Hauptanbieters.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Teilnahmeunterlagen erwünscht bis: 07.03.2019
Kosten: Keine

3.11 Vorgesehener Termin für die Bestimmung der ausgewählten Teilnehmer

25.03.2019

3.13 Sprachen

Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch

3.14 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation

unter www.simap.ch
Teilnahmeunterlagen für die Präqualifikation sind verfügbar ab: 15.02.2019  bis  07.03.2019
Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Keine

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Stadt Affoltern am Albis
Service organisateur/Entité organisatrice: PUBLICS, à l'attention de  Dr. Theo Altorfer, note IT Affoltern a.A.,  Stationsstrasse 57,  8606  Nänikon,  Suisse,  Téléphone:  044 440 30 20,  E-mail:  theo.altorfer@publics.ch,  URL www.publics.ch

1.2 Obtention des documents de participation pour la phase de sélection

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Application principale en informatique, y compris le renouvellement total du système pour l'administration municipale

2.2 Description détaillée des tâches

Les licences, la maintenance et l'exploitation des principales applications d'une administration communale typique du canton de Zurich (EWK, finances, salaires, impôts ZH, contractualisation, redevances, etc.) fonctionnaient en tant que solution d'hébergement ou en interne chez la commune.

Responsabilité générale de l'exploitation et du support, de la livraison, de l'installation et de la mise en service clé en main de tous les composants de l'application principale avec transfert de données à partir du système actuel (Abraxas / VRSG).

Connexion de communication pour une solution d'hébergement.

Remplacement de Serveurs internes pour le reste du logiciel (solutions ministérielles, MS Office, Exchange, etc.) comme modèle d'achat ou de location.

Migration, transfert de données, etc. pour le reste du logiciel dans le nouveau système.

Remplacement de clients en tant que modèle d’achat ou de location.

Maintenance et support (sans 1er niveau) pour l'ensemble du système.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  48000000 - Logiciels et systèmes d'information,
48100000 - Logiciels pour l'industrie,
48800000 - Systèmes d'information et serveurs,
72000000 - Services de technologies de l'information, conseil, développement de logiciels, internet et appui,
72261000 - Services d'assistance relative aux logiciels,
72265000 - Services de configuration de logiciels,
72267000 - Services de maintenance et de réparation de logiciels,
72610000 - Services d'assistance informatique,
72600000 - Services d'assistance et de conseils informatiques

2.4 Délai de clôture pour le dépôt de la demande de participation au marché

Date: 12.03.2019
Remarques: Il peut être recouru par écrit contre la présente publication, auprès du Tribunal administratif du canton de Zurich, dans un délai de 10 jours comptés de la parution de la publication. Adresse pour le dépôt du recours: Tribunal administratif du canton de Zurich, Militärstrasse 36, case postale, 8090 Zurich. Le mémoire de recours doit être remis en double exemplaire; il doit comporter une requête dûment motivée. La décision contestée doit être jointe à l'envoi. Les moyens de preuve seront indiqués avec précision et, si possible, également joints à l'envoi.